Montag, 2. April 2012

Leipziger Buchmesse 2012 – Buchmesse-Party (II)

Donnerstag, kurz vor oder nach Mitternacht: Unser Weg führte uns zu den Resten der meistherbeigesehnten Party des Abend. Die Beteiligten? PaperC, das Forum Zukunft und die Börsenvereinsgruppe in Bricks Cocktailbar, einer schicken, bunten Kneipe mit Leipziger Edelcharme. Irgendwie kamen wir rein, wir mussten uns nur weit genug durch irgendwelche Namen wühlen. Den eViolisten haben wir verpasst und nahmen dann eine Mischung aus DJ mit Mainstream-Musik und asynchroner Leinwandprojektion hin.


Auf der Feier fanden wir um die Uhrzeit den nettesten Haufen der Messe vor, nicht mehr ganz nüchtern, aber wirklich witzig. Es war schon fast leer gewesen und eine Erleichterung nach dem Gedränge bei Aufbau. Es gab nette Gespräche mit RK, auch wenn sie sich nicht mehr daran erinnern kann, ich lernte eine Prof aus E. kennen und spielte mit ihm mehrere Bachlor- und Masterszenarien durch (hat mich sehr gefreut, A.) und führte mit einem PaperCler krude Gespräche über Kameras, an die er sich bestimmt auch nicht mehr erinnern kann. Manchmal ist es wirklich ziemlich lustig, keinen Alkohol zu trinken. Um kurz nach zwei Uhr waren wir alle im Bett und der aufopfernde, müdigkeitsstrotzende Messewahnsinn hatte mich wieder. Life-Bloggen? Dieses Mal leider nicht, denn mein WLAN wollte in den ersten Tagen nicht so, wie ich es wollte. Darum erst jetzt.


Fazit der zweiten Messeparty: Gemütlicher als die Party der Jungen Verlage, Programm verpasst, nette Leute. Nächstes Jahr komme ich früher vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen