Mittwoch, 18. Juli 2012

Bibliophile Momentaufnahmen – Kalenderwoche 29


Zu zwei Schichten hat es mein Erdbeer-Tiramisu geschafft. Wofür habe ich ihn gemacht? Für das Sommerfest des Wiesbadener Verlags, für den ich fast zwei Jahre neben dem Studium gejobbt habe. Bis Ende September 2011, als ich für ein halbes Jahr nach München für ein Praktikum verschwand. In den zwei Jahren sind viele Sachen passiert: Im Lektorat habe ich Übersetzungen korrigiert – Lyrik aus dem Amerikanischen und dem Spanischen (ich kann kein Spanisch). Ich habe Vorschautexte geschrieben und diese dann auch gesetzt, das Team bei Versandaktionen unterstützt, die Verlagshomepage überarbeitet und Daten eingepflegt, unverlangt eingesandte Manuskripte bewertet. Vor allem aber habe ich ganze Bücher zusammengesetzt. Insgesamt? Mindestens sechs, wahrscheinlich sogar wesentlich mehr. Es war eine schöne Zeit, vor allem noch durch den vierjährigen Verlegersohn, der gegen so ziemlich alles allergisch ist. Für ihn habe ich eine Extra-Dose nur mit Erdbeeren eingepackt. Ein Wiedersehen nach einem halben Jahr, ich freue mich schon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen