Mittwoch, 1. August 2012

Bibliophile Momentaufnahmen – Kalenderwoche 31


Ich habe derzeit ein Lieblingslesezeichen. Das Muster dürfte einigen vielleicht bekannt vorkommen: Es ist die gebrochene Schrift, die auf vielen Buchtüten prangt. Mein Lesezeichen trägt dasselbe Muster und war in der Geschenketüte drin, die ich Anfang des Jahres in München bekommen habe. Es war die Woche der Creative Business Week und ich nutzte die Gelegenheit und meldete mich für eine literarische Führung durch München an. Es ging durch drei Buchhandlungen, in denen sich drei Buchhändler und drei Verleger vorstellten. Dabei war die Buchhandlung L. Werner mit Schwerpunkt in Design und Architektur und der dazu passende Callwey Verlag, danach die aus München stammende Buchhandelskette Hugendubel mit dem dazu passenden Random House-Verlag Prestel. Zum Schluss die preisgekrönte Buchhandlung Literatur Moths (Lichtspielereien! Transparenz! Offen! Auswahl!) mit der unglaublich agilen Verlagsfrau von Droemer Knaur. Von allen gab es eine Tüten mit Geschenken und Verlagsvorschauen, das Lesezeichen war darunter und stammte von Hugendubel. Danke dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen