Mittwoch, 12. September 2012

Bibliophile Momentaufnahmen – Kalenderwoche 37


Grundlagen-Literatur. Das ist die erste Fuhre an Büchern, die ich für meine Magisterarbeit lesen möchte. Ja, auch ich muss mit meinem wundervollen Studium fertig werden. Wehmütig bin ich nur wegen Buchwissenschaft (ein wenig); Komparatistik hingegen werde ich keine einzige Sekunde hinterher trauern. Doch spätestens nachdem die Bachlor- und Masterabschlüsse auch unser Institut erreicht haben, veränderte sich auch die Seele der Buchwissenschaft. Das und meine vielen Nebenjobs ließen mein Studium im Laufe der Zeit immer unwichtiger werden. Doch irgendwann kamen die ersten Jobangebote, die ich ablehnen musste. Nun kam das dritte Angebot, das ich nicht ablehnen möchte. Also heißt es: Lesen-lesen-lesen. Schnell-schnell-schnell fertig werden. Um ein überfälliges Kapitel abzuschließen und ein neues beginnen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen