Mittwoch, 29. Dezember 2010

Weihnachten 2010 – Geschenkeauspacken mit der Büchereule

Mein Wortschatz hat das große Talent, aus einer großen Auswahl an Wünschen genau das auszusuchen, was ich insgeheim am meisten begehre. So war es auch dieses Jahr an Weihnachten, als ich ein leichtes, ein mittleres und ein schweres Paket in den Händen hielt.



Endlich darf ich »Fotografie für Journalisten« von Kay-Christian Heine (O'Reilly), »Der Mitternachtspalast« von Carlos Ruiz Zafón (FJB) und »2666« von Roberto Bolaño (Hanser) in mein Regal stellen und hoffentlich bald lesen. Vor lauter Aufregung (Buechereule bekommt Bücher geschenkt!) habe ich kein einziges, in Geschenkpapier eingewickeltes Buch erraten können. Nur durch die Nennung der Verlage konnte ich sie zuordnen.

Dankeschön, mein Wortschatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen