Sonntag, 14. November 2010

Gespräche aus dem Alltag einer Büchereule

Vor grauen Urzeiten absolvierte ich ein Praktikum in meiner Stammbuchhandlung. Die freundliche und fachkundige Betreuung der Kunden stand dort im Mittelpunkt und sicherte mir einige unvergessliche Erlebnisse. Aber nicht das Mädchen, die nach »Göthe« suchte, gewann mein persönliches Ranking der lustigsten Augenblicke, sondern ein älterer Herr. Ich traf ihn bei der Belletristik-Abteilung an.

»Guten Tag, kann ich Ihnen weiterhelfen?«
»Ja, vielleicht. Wissen Sie, ich suche ein Buch. Einen historischen Roman, aber nicht mit soviel Geschichte.«

Morgen gehe ich zum McDonald's und bestelle einen Cheeseburger ohne Käse. Mal schauen, ob ich mich in einigen Jahren in einem Fastfood-Blog wiederfinden werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen