Mittwoch, 6. Oktober 2010

Buchmesse 2010 – Gelungenes Marketing

Normalerweise stehe ich ja nicht auf protzige Presseanbiederungen. Deshalb reagierte ich auch ein wenig distanziert, als mich die Pressefrau von Jochen Schweizer auf ein Event aufmerksam machte, das in wenigen Minuten beginnen sollte. In der Präsentation spielten ein acht Meter großes Buch und drei in weiß gekleidete Damen eine wichtige Rolle. Bald hallte Musik über den Platz und die Seiltänzerinnen zeigten eine anspruchsvolle, geschmeidige und perfekt aufeinander abgestimmte Choreographie, als sie sich gemeinsam am Buch abseilten.









Endlich eine Marketingaktion, die sich sehen lassen kann (Vorsicht! Plumpes Wortspiel!) und sogar zum Titel des Jochen Schweizer-Buches passte: »Warum Menschen fliegen können müssen.« Da stimme ich ihm auf alle Fälle zu, meint die Büchereule.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen