Dienstag, 12. Oktober 2010

Buchmesse 2010 – Simon's Cat

Durch Zufall bin ich am Donnerstag in der Halle 4.0 über einen Stand mit Non-Book-Artikeln gestolpert, bei dem eine mir sehr bekannte Figur im Mittelpunkt stand: Simon's Cat! Solltest du, lieber Leser, dieses wundervolle Vieh nicht kennen, dann schau mal hier unter folgendem Link nach: Klick!


Da habe ich zuerst natürlich nicht schlecht gestaunt. Eigentlich bin ich kein Katzenfreund, aber bei den Comics muss ich jedes Mal Tränen lachen.


Nach einem kurzen Gespräch mit der Standbetreiberin verriet sie mir, dass der leibhaftige Simon Tofield tatsächlich noch am selben Tag zu Besuch käme. Direkt aus England. Wahnsinn! Das durfte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Also verlängerte ich meine Mittagspause unverschämterweise um eine viertel Stunde, machte ein paar hübsche Fotos, kaufte ein übergroßes Shirt-mit-Katze und ließ es mir signieren.


Simon Tofield kam selbst super sympathisch rüber. Er signiert fleißig Tassen, Postkarten und Shirts, ließ sich die Namen der deutschen Fans buchstabieren, beantwortete Fragen und zeichnete überall seine freche Katze dazu. Fast verschämt blickte er auf die lange Schlange, als wäre ihm sein Erfolg (280.758 Abonnenten auf Youtube – seine Kurzfilme werden mehr als vier Millionen mal geklickt) immer noch unbegreiflich. Am 11. Oktober kam sein neuestes Buch in Deutschland raus. Vielleicht landet es in meinem Einkaufswagen – für trübe-triste-traurige Herbsttage wäre ein bisschen Katzenvieh sicherlich ungemein erheiternd!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen