Montag, 11. Oktober 2010

Buchmesse 2010 – Feine Typografie (6.0, 6.1)


Wie sehen eigentlich die Signets internationaler Verlagen aus? Die durfte ich beim Stöbern in den Hallen 6.0 und 6.1 erleben. Leider hatten ziemlich viele Verlage nur das Buchmesse-Schild mit ihrem Namen – daher habe ich auch einige Druckereien oder Länderbegrenzungsschilder abgelichtet. Soviel zur Corporate Identity, doch sieh selbst.







































Das Stöbern bei den internationalen Verlagen war mir völlig fremd. Ich war bislang noch nie in diesen Hallen unterwegs gewesen, spürte aber sofort den Unterschied: Es roch ganz anders, nach anderen Büchern, anderem Papier, anderen Bezugsmaterialien. Und es war ziemlich heiß. Meine Hand näherte sich mehreren Lampen – alle waren heiß. Die Energiesparlampen haben hier noch keinen Feldzug bestritten und gewonnen.
Trotz allem war es spannend, neue Bücher, Autoren und Experimente zu entdecken. Und beruhigend-heimelig, dass auf vielen Verlagsplakaten mit denselben Bestsellern wie hier geworben wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen